Bei ihrer unter strengen Coronabedingungen abgehaltenen Jahreshauptversammlung am 4. Juni haben die Holsterhauser Christdemokraten einen neuen Vorstand gewählt. Die CDU Holsterhausen wird zukünftig wie folgt vertreten:

Andreas Kalipke bleibt Vorsitzender der CDU Holsterhausen

Auf den Bild ist Andreas Kalipke zu sehen
Andreas Kalipke

Als Vorsitzender wurde Dr. Andreas Kalipke einstimmig im Amt bestätigt. Der 42-jährige Studiendirektor, vertritt den Stadtteil Holsterhausen seit 2014 im Rat der Stadt Essen vertritt und ist dort Vorsitzender des Ausschusses für Schule, Bildung und Wissenschaft.

Pascal Homberg neuer stellvertretender Vorsitzender

Auf den Bild ist Pascal Homberg zu sehen
Pascal Homberg

Pascal Homberg unterstützt Andreas Kalipke als neuer stellvertretender Vorsitzenden. Der IT-Spezialist bei einem großen Essener Energieversorger, erhielt 93,75% der Stimmen und wird als Hauptaufgabenfeld u.a. die Darstellung des Ortsverbandes im Internet, auch in den sozialen Medien, bearbeiten. Die bisherige Stellvertreterin Tatjana Hoffmann kandidierte nicht wieder und gehört dem Vorstand nun als Beisitzerin an. Er wurde ebenfalls als neuer Mitglieder beauftragte der CDU Holsterhausen gewählt

Der Vorstand wird durch weitere engagierte Mitglieder vervollständigt

Jörg Uhlenbruch bleibt Kassierer, Dirk Schäfers Schriftführer des Ortsverbandes. Als Beisitzer komplettieren Bezirksvertreter Werner Ernst, Hans-Willi Frohn, Klaus Gollan, Tatjana Hoffmann, Ralf Samson, Maximilian Schnackers und Philipp Stücker den Vorstand.

„Ich freue mich, dass wir in großer Einmütigkeit einen schlagkräftigen Vorstand gewählt haben, der einen guten Mix aus Jung und Alt darstellt, politische Erfahrung und neue Impulse zusammenbringt. Wir haben uns für die Zukunft aufgestellt und wollen neue Wege gehen, was Veranstaltungsformate, Mitgliederbeteiligung und Werbung angeht. Mir persönlich liegt auch sehr am Herzen, künftig wieder mehr Frauen für die Mitarbeit zu gewinnen. Als Themen werden wir uns zudem weiter um alles kümmern, was uns und den Menschen in Holsterhausen am Herzen liegt, z.B. die Fragen von Mobilität und Umwelt, Sauberkeit und Ordnung oder Familie und Kinder. Mit großem Schwung gehen wir nun in den Bundestagswahlkampf, um unseren Bundestagsabgeordneten Matthias Hauer und unseren Spitzenkandidaten Armin Laschet mit voller Kraft zu hier vor Ort zu unterstützen.“

Dr. Andreas KalipkeVorsitzender der CDU Holsterhausen und Ratsherr

Der komplette Vorstand kann nochmal genauer auf unserer Vorstandsseite angesehen werden: Vorstand

Natürlich freuen wir uns über jedes Mitglied, dass uns bei unserer Arbeit unterstützt und auch jedem der gerne unserer CDU beitreten möchte. Dies ist möglich unter folgenden Link: https://www.cdu.de/mitglied-werden