Für Sie in den Rat

Andreas Kalipke

Für Holsterhausen-Süd

Andreas Kalipke ist 41 Jahre alt. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Holsterhausen und setzt sich seit vielen Jahren für seinen Stadtteil ein, u.a. als Vorsitzender der CDU Holsterhausen und in den zurückliegenden sechs Jahren als Mitglied im Rat der Stadt für den Wahlkreis Holsterhausen-Süd. Als Lehrer an einem Gymnasium koordiniert er dort die Arbeit mit den 5. und 6. Klassen. Im Rat der Stadt setzt er sich als schulpolitischer Sprecher der CDU-Ratsfraktion für die Belange von Schülerinnen und Schülern und Schulen ein.

Jörg Uhlenbruch

Für Holsterhausen-Nord

Jörg Uhlenbruch 54 Jahre alt. Er ist seit 1999 im Rat der Stadt Essen und vertritt seit 2014 die Interessen von Holsterhausen im Stadtrat. Nach seiner Lehre zum Bankkaufmann hat er in Bochum Wirtschaftswissenschaft studiert und arbeitet derzeit bei der Sparkasse Essen im gewerblichen Kreditgeschäft. Schwerpunkt seiner politischen Arbeit lagen in den Bereichen Finanz- und Jugendpolitik. Seit 2015 hat sich sein Aufgabenspektrum als Vorsitzender der CDU-Fraktion stark ausgeweitet.

Zu den Kandidaten der Bezirksvertretung