Für Sie in die Bezirksvertretung_alt

Philipp Stücker

Philipp Stücker ist 26 Jahre alt und hat vor kurzem sein Studium der Wirtschaftswissenschaften beendet. Zusammen mit seiner Familie lebt er in Holsterhausen und ist seit zwei Jahren stellvertretender Vorsitzender des Stadtbezirks III. Er ist Mitarbeiter von RWE und setzt sich intensiv dafür ein, dass Essen nicht nur als grüne Hauptstadt, sondern auch als attraktiver Wirtschaftsstandort wahrgenommen wird."

Maximilan Schnackers

Maximilian Schnackers ist 18 Jahre alt und wohnt in Holsterhausen. Er besucht die Jahrgangsstufe 12 (Q1) der Gesamtschule Holsterhausen und engagiert sich seit zwei Jahren in der CDU. Am 13.September kandidiert er für die Bezirksvertretung.  Besonders liegen ihm die Schulpolitik und die Digitalisierung am Herzen.

Werner Ernst

Werner Ernst ist 71 Jahre alt und Vater dreier Kinder. Als Einzelhändler hat er 28 Jahre an der Rembrandtstrasse ein Haushaltwarengeschäft geführt. In dieser Zeit ist ihm der Stadtteil mitsamt seinen Menschen ans Herz gewachsen. Seit dem Jahre 2009 ist er Mitglied der BV III. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Verkehr, Sauberkeit und das Umfeld des Universitätsklinikums mit seinen vielen Bauvorhaben.