Neuigkeiten

19.09.2020

Andreas Kalipke zur Wahl

Ihr Ratsherr für Holsterhausen-Süd

Nach einem spannenden Wahlabend stand fest, dass ich auch in den kommenden fünf Jahren den Wahlkreis Holsterhausen-Süd als direkt gewähltes Mitglied im Rat der Stadt vertreten darf. Vielen Dank!


19.09.2020

Ausgang der Kommunalwahl

mit besonderen Blick auf Holsterhausen

Vergangene Woche waren Kommunalwahlen. Die CDU Essen hat ein respektables Ergebnis erzielt worauf wir sehr Stolz sind. Dafür möchten wir uns auch bei Ihnen bedanken. Wir verstehen jede Stimme, die Sie uns gegeben haben, als Auftrag die Stadt noch weiterzuentwickeln. Nicht nur in der Ratswahl haben wir Ihr vertrauen erhalten, auch Oberbürgermeister Thomas Kufen wurde im erste Wahlgang wieder gewählt! Danke auch dafür!


15.08.2020

Auftakt in Holsterhausen - unsere Infostände

Heute haben wir mit der CDU Holsterhausen mit unseren Infoständen zur Kommunalwahl angefangen. Wir haben als Team für unsere Ratskandidaten Andreas Kalipke und Jörg Uhlenbruch geworben, sowie für unsere drei Kandidaten für die Bezirksvertretung Werner Ernst, Philipp Stücker und Maximillian Schnackers. Natürlich haben wir auch für die CDU Essen und Thomas Kufen gewoben. Wir hatten bei gutem Wetter viele Gespräche über Essen und Holsterhausen geführt. Wir haben viel zugehört, damit wir Ihre Themen bestmöglich vertreten können.


14.08.2020 | CDU Holsterhausen

Wahlprogramm Überblick: Verkehr und Umwelt

Als CDU wollen wir ein zukunftsfähiges Verkehrskonzept, das alternative Verkehrsträger fördert, ohne die übrigen Verkehrsträger zu benachteiligen. Als Volkspartei denken wir an alle und setzen uns für alle ein.

Hier stellen wir unser Wahlprogramm in Auszügen da, so erhalten Sie einen schnellen Überblick

 


11.08.2020

Infostand der CDU Holsterhausen

Kommt ins Gespräch mit unseren Kandidaten und Ratsherren

 Mit unserem Infostand an diesem Samstag 15.08., starten wir als CDU-Holsterhausen in die heiße Wahlkampfphase.

Wir treffen uns um 10.30 Uhr vor der Kirche St. Mariae Empfängnis auf der Gemarkenstraße, um uns mit den Menschen in Holsterhausen über Themen, die sie bewegen, wie außerhalb der Wahlkampfzeit auch, auszutauschen.


17.06.2020

Jörg Uhlenbruch führt Reserveliste der CDU Essen an

Kreisvertreterversammlung stellte Kandidaten zur Kommunalwahl auf

Im Rahmen der Kreisvertreterversammlung der CDU Essen wurde der amtierende Fraktionsvorsitzende der CDU im Essener Stadtrat, Jörg Uhlenbruch, mit einer Zustimmung von 100% auf Platz 1 der Reserveliste zur Kommunalwahl am 13.9.2020 aufgestellt.


17.06.2020

Dr. Andreas Kalipke als Ratskandidat aufgestellt

CDU schickt amtierenden Ratsherren mit 98,9% in den Wahlkampf

Im Rahmen der Kreisvertreterversammlung am 6. Juni 2020 wurde Dr. Andreas Kalipke mit 98,9% für den Kommunalwahlkreis 10 aufgestellt.


17.06.2020

Holsterhausen – dynamisch und attraktiv.

Ideen für unseren l(i)ebenswerten Stadtteil

Lebenswerte Stadtteile sind das Herz einer attraktiven Großstadt. Ihre Stadtteile zu pflegen und weiterzuentwickeln, ist Aufgabe aller staatlichen Ebenen. Aber Politik wird eben auch hier vor Ort gemacht.


06.06.2020 | CDU Kreisverband Essen

Thomas Kufen erneut als Oberbürgermeister-Kandidat nominiert

Ratskandidaten und Reserveliste gewählt

Mit 98,4  Prozent hat die CDU Essen Thomas Kufen erneut zu ihrem Spitzenkandidaten für die Wahl zum Oberbürgermeister am 13.September nominiert.  Die 187 wahlberechtigten Delegierten der Kreisvertreterversammlung am Samstag in der Messe Essen sorgten für dieses überwältigende Ergebnis als Bestätigung für seine überzeugende Arbeit in diesem Amt seit 2015. „Damals habe ich gesagt, dass ich für Essen brenne. Das gilt heute immer noch oder vielleicht noch mehr“, sagte Kufen zu den Delegierten.


22.04.2020 | CDU Kreisverband Essen

CDU-Gremien tagen digital

Politische Arbeit geht weiter

Die Gremien der CDU Essen treffen sich auch während der Corona-Kontaktbeschränkungen, um die politische Arbeit vor Ort zu koordinieren: nicht physisch, sondern virtuell.


Nächste Seite