16 Jun 2021
  • Uhrzeit: 7:00 pm -- 8:30 pm
  • Teilnehmer: Guntmar Kipphardt
  • Ort:

Einladung

Zu einer Informationsveranstaltung zu der nun vorgelegten Machbarkeitsstudie zur Überdeckelung der A40 lädt die CDU Holsterhausen für Mittwoch, den 16. Juni, ab 19 Uhr alle Interessierten herzlich ein. Referent der Veranstaltung ist der Vorsitzende des Ausschusses für Stadtentwicklung, -planung und Bauen des Rates der Stadt Essen, CDU-Ratsherr Guntmar Kipphardt. Erste Erkenntnisse über die Machbarkeit dieses Vorhabens wurden von der Stadt Essen veröffentlicht (siehe dazu auch diese Pressemitteilung: Link zur Machbarkeitsstudie) Ebenfalls haben wir die Überdeckelung als Thema in unserem Kommunalendhandlungsprogramm beschrieben (Link zum Themengebiet Verkehr und Umwelt/)
Wir unterstützen unseren Oberbürgermeister Thomas Kufen bei dem Vorhaben, den Schwung aus der Olympiabewerbung für den A40-Deckel mitzunehmen. Die nun vorgelegte Machbarkeitsstudie zeigt auf, was denkbar und möglich ist. Der Mix aus Wohnen, Gewerbe und Grün auf dem Deckel würde gerade für Holsterhausen eine seit Jahrzehnten bestehende Wunde schließen, und das auf äußerst spannende Weise. Durch das Megaprojekt Überdeckelung würde ein ganz neues Stadtquartier entstehen, die Schadstoff- und Lärmemissionen würden reduziert. Der Mehrwert des Projekts stellt sich damit - und das ist entscheidend - auch nach Olympia ein. Clevere Idee, nachhaltige Entwicklung, moderne Stadt!“ -Dr. Andreas Kalipke, Holsterhauser Ratsherr und Vorsitzender CDU Holsterhausen
Zu dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Wir freuen uns auf eine lebhafte Diskussion!
Leave a Comment