Heute fand die erste Sitzung der neuen Bezirksvertretung des Bezirks III (Essen-West) statt. Aufgrund der Corona Pandemie fand die Sitzung im Rathaus der Stadt Essen statt. Die Bezirksvertretung ist für die Stadtteile Altendorf, Frohnhausen, Margarethenhöhe Haarzopf, Fulerum und unser Holsterhausen.

In dieser Sitzung wurde unser Werner Ernst zum stellvertretenden Bürgermeister gewählt.

Dafür von der ganzen CDU Holsterhausen: Herzlichen Glückwunsch.

Werner Ernst dazu “Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Zusammenarbeit in diesem Gremium. Natürlich werde ich mich auch weiterhin mein Engagement für den Bezirk und den Stadtteil Holsterhausen in gewohnter Form fortsetzen”

Zur neuen Bezirksbürgermeisterin wurde Frau Eisenmenger und Herr Pertsch als 1. Stellvertreter gewählt.

Zusätzlich wurde in der ersten Sitzung mit den Stimmen der CDU beschlossen, dass dem Holsterhauser Bürgerbund zur Astillumination ein Zuschuss von 1000 € gewährt wird.

Wir als CDU Holsterhausen haben immer betont wie wichtig Bürgerinitiativen für den Stadtteil sind und sind froh, dass der Holsterhausener Bürgerbund sich so stark engagiert unseren Stadtteil mitzugestalten.

Das Thema der U17 Lautstärke wurde ebenfalls kurz angesprochen und es erfolgt eine Einladung an die Ruhrbahn, um sich mit den Bezirksvertretern in der Bezirksvertretung auszutauschen und fragen zu beantworten.

Die CDU-Fraktion wird sich weiterhin bestmöglich für die Belange der Bürger im Stadtbezirk und auch für Holsterhausen einsetzt

Leave a Comment